Zahnarztpraxis Josefina Scholz
Zahnarztpraxis Josefina Scholz
Digitales Röntgen

Digitales Röntgengerät:

 

Röntgenbilder sind für eine ausführliche Diagnostik häufig notwendig. Dabei ist eine gewisse Strahlenbelastung leider unvermeidbar. Dank der digitalen Röntgentechnik kann die Röntgenbelastung bis zu 90 % gegenüber der klassischen Analogtechnik reduziert werden.

 

 

Intraorales Aufnahmegerät

Intraorale Kamera:

 

Um eine umfassende Diagnostik und Beratung zu vervollständigen, benutzen wir unsere Kamera,die an jedem Behandlungsstuhl befestigt ist. So können mögliche Probleme sofort bildlich fixiert werden und über einen Monitor gezeigt und erläutert werden.

Cavitron

Cavitron:

 

Dieses Ultraschall-Gerät wird bei uns für die Zahnfleischtaschenreinigung und die Wurzelbehandlung verwendet.

Bei der Zahnfleischtaschenreinigung bietet diese Gerät eine sanfte, schonende und doch präzise Entfernung der schädlichen Beläge besonders in der Tiefe. Es ermöglicht uns zahnschonend, festsitzenden Zahnstein über und unter dem Zahnfleisch zu entfernen, ohne dabei chirurgisch vorgehen zu müssen.

In der Wurzelbehandlung werden die infizierten Wurzelkanäle mit Hilfe der Ultraschallspülung gereinigt. Das eingebrachte Desinfektionsmittel gelangt durch die Ultraschallmethode in tiefe Bereiche der Wurzelkanäle und beseitigt somit effektiv dort befindliche Keime.

 

 

 

 

Endomotor

 Endomotor:

 

Der Endomotor ist ein Gerät, das in unserer Praxis für die Reinigung der Wurzelkanäle in Verbindung mit Nikel-Titan-Feilen in  verwendet wird. Durch diese flexiblen,biegsamen Feilen wird die Gefahr eines Instrumentenbruchs, wie er sich oft bei starren, konventionellen Feilen ereignet, signifikant minimiert. Außerdem gelangen diese Feilen sehr gut in schmale, oft kaum zugängliche Bereiche. So kann das Entfernen von entzündetem Gewebe wesentlich besser erfolgen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zahnarztpraxis Scholz