Zahnarztpraxis Josefina Scholz
Zahnarztpraxis Josefina Scholz

Qualität wird bei uns groß geschrieben. Unsere Arbeit entspricht stets den

aktuellen Standards.

In regelmäßigen Schulungen erweitern wir ständig unser Wissen. Davon profitieren Sie.

Hygiene ist das A und O einer guten (Zahn-) Arztpraxis.

Aus diesem Grund ist unsere Praxis mit den modernsten Geräten ausgestattet.Sie stellen sicher, dass die von uns verwendeten Instrumente stets den hygienischen Anforderungen entsprechen.

 

In unserer Praxis durchlaufen benutzte Instrumente unterschiedliche Stationen, um später optimal gereinigt wieder für eine Behandlung verwendet werden zu können.

 

Ultraschalldesinfektion:

 

Das Ultraschallgerät ermöglicht uns durch seine Schwingungen, auch schwer erreichbare Stellen zu reinigen.

Aufgrund der Schwingungen werden die Verschmutzungen gelöst und man kann die Gegenstände leichter reinigen.

Thermodesinfektion:

 

Wir verwenden den Thermodesinfektor, wie er ausdrücklich vom Robert-Koch- Institut empfohlen wird.

 

Dabei handelt sich um eine thermische, chemische und maschinelle Vorreinigung und Desinfektion von wiederverwendbaren medizinischen Instrumenten.

Sterilisator:

 

Unser Dampfsterilisator dient dem Zweck, sämtliche Krankheitserreger abzutöten.

 

Dabei werden die Instrumente nach gründlich erfolgter Desinfektion und Reinigung im Thermodesinfektor anschließend unter Druck zwischen 124°C und 134°C im gesättigten Wasserdampf sterilisiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zahnarztpraxis Scholz